Kaum wieder auf freien Fuß gesetzt benahmen sich die Verdächtigen provokativ und zeigten triumphierende Gesten. | G. Esteban

TW
11

Fünf in Frankreich wohnhafte Touristen werden beschuldigt, mitten in einer Diskothek in Palma de Mallorca eine US-Amerikanerin vergewaltigt zu haben.

Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Wie es heißt, ereignete sich der Zwischenfall im VIP-Bereich eines Tanzlokals an der Meerespromenade Paseo Marítimo. Dort feierte die 22-jährige Kreuzfahrttouristin mit Freunden und wurde wiederholt von dem Männerquintett bedrängt.

Ähnliche Nachrichten

Mutmaßlich packte einer der Beschuldigten die Frau am Rücken und hob sie in die Luft. In diesem Moment sollen seine Kumpane die Frau mit dem Finger penetriert haben. Angeblich bekam sie dabei auch einen Faustschlag ins Gesicht. Die Männer konnten identifiziert werden, da sie bereits zuvor negativ aufgefallen waren und ihre Personalien angegeben hatten.

Die Nationalpolizei verhaftete das Quintett im Alter zwischen 19 und 21 Jahren in einem Hotel in der Gemeinde Calvià. Einer der Männer kam am Dienstag wieder auf freien Fuß, die anderen am Donnerstag nach der Vernehmung durch den Haftrichter. Sie haben die Insel inzwischen verlassen, stehen aber unter Anklage und müssen sich der Justiz zur Verfügung halten – notfalls per europäischem Haftbefehl.

Die Amerikanerin ist mittlerweile wieder in See gestochen. Zuvor hatte sie formell Anzeige erstattet und war zur Beweissicherung gerichtsmedizinisch untersucht worden. (mic)