Archivbild eines Brandes bei Son Moix auf Mallorca. | R.S.

TW
2

Ein 44-jähriger Mann ist am Freitag von der Nationalpolizei verhaftet worden. Vermutlich ist er für die Brände verantwortlich, die an mehreren Stellen von Mallorca ausgebrochen waren. Anwohner hatten ihn ermahnt, als er eine Bengalo benutzte, um damit das Feuer zu legen.

Der erste Brand war am Freitag um 14 Uhr auf einem Feld in der Zone Son Moix ausgebrochen. 50 Menschen mussten aus angrenzenden Wohnhäusern evakuiert werden, bis die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bekam.

Ähnliche Nachrichten

Um 16 Uhr wurde ein weiterer Brand gemeldet, diesmal auf einem Feld Nahe der Manacor-Schnellstraße. Abermals mussten die Einsatzkräfte ausrücken, um schlimmere Schäden zu vermeiden.

Um 19 Uhr brach dann das dritte Feuer des Tages aus, diesmal nahe der Avenida México in Palma. Hier konnte die Nationalpolizei dank einiger Anwohner den Mann festnehmen, der vermutlich mit der Bengalo das Feuer gelegt hatte. Über die Beweggründe des Mannes ist der Öffentlichkeit bisher noch nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an. (somo)