69-Jährige stürzt mit Auto in die Tiefe
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Eine deutsche Statistik auf Mallorca überstülpen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Hier sind ganz andere Gründe vorhanden.
Heinz, ist das irgendwie so ein "Altersding" dass man andere Meinungen direkt 'persönlich' nimmt? Wenn du fit bist, alles prima. Ich habe im ersten Post auch nicht dich persönlich angesprochen. Aber die Statistiken sind hier wohl (nachvollziehbar mit zunehmendem Alter) eindeutig, und nebenbei nicht von mir (also "meine"), sondern die offizieller Stellen. Sofern du dazu eine Beschwerde hast, bitte direkt bei destatis.de einreichen.
Hallo Mike, ich bin 71, gehe alle zwei Tage mit Freunden wandern (15 bis 20 km), fahre Rad (Mountanbike ca 30 bis 40 km) uva. Meine Wanderfreunde, weiblich und männlich, sind alle 60 bis über 70. Kein Spaziergang um die Ecke! Wir sind absolut fit und fähig ein Auto zu fahren und das nicht schlechter als manch einer über 30 - z.T. sogar besser, weil wir generell umsichtiger fahren und reagiern. Also, was sollen Ihre Statitiken?
Harm, klar, auch die gibt es. Und neben externen Ein-(oder Zu-)flüssen natürlich auch gut oder schlecht. Aber in dem Artikel ging es um eine 69-Jährige. Und für die gibt es eigene Statistiken.
Naja Mike ,was ist denn mit den jungen die unter Drogeneinfluss fahren.Es bleibt sich doch gleich .es gibt gute Autofahrer oder schlechte Autofahrer.
Bei einem Alter von 69 rätselt man über die Ursache? Viele Menschen in dieser Altersgruppe sind gesundheitlich eingeschränkt, stehen unter Medikamenteneinfluss, sehen schlechter, reagieren langsamer. Zahlen des Statistischen Bundesamts zu Unfällen in dieser Altersgruppe sind eindeutig. Nicht rätseln: testen...