Nachdem der Mann einen Herzstillstand erlitten hatte und Anzeichen eines Kreislaufversagens aufwies, musste er nach Palma ins Universitätskrankenhaus Son Espases geflogen werden.
Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte die Besatzung der Yacht einen Notruf abgesetzt, der vom Kreuzfahrtschiff Harmony of the Seas empfangen wurde. Der Funker verständigte sofort den Rettungsdienst, der wiederum einen Helikopter anforderte, damit dem Opfer sofort geholfen werden konnte. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, soll der Mann um die 40 Jahre alt sein. Zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.
Nach dem Helikoptereinsatz setzte die Seenotrettung zudem ihr Schiff Salvamar Acrux in Marsch. Einige Angehörige und Freunde wurden an Land gebracht, um dem Herzkranken in der Klinik Beistand leisten zu können. (mic)
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Mike Tja, "der" Deutsche weiß es halt auch in völlig entsetzlichen Notfällen, ja, auch dann noch besser, obwohl er die Hintergründe nicht kennt! Ist schon enorm
Fina, dann lässt man einen Skipper kommen, die Yacht muss ja so oder so wieder in den Hafen.
@Mike vielleicht hatten sie auch keine Bewegungsgenehmigung??? Ist doch egal, Hauptsache, der Kapitän schaffts
Man setzt ein weiteres 21 Meter Schiff in Bewegung um als Taxi für Passagiere zu dienen, die auch problemlos mit der Yacht den nächsten Hafen hätten ansteuern können? Faszinierend.
Vorbildlicher Einsatz und gut, dass ein Besatzungsmitglied des XXL Kreuzfahrtschiffes blitzschnell reagiert und so die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Hoffentlich ist der Patient wohlauf.