Sechs Jahre Haft für pädophilen Ex-Pfarrer
Der ehemalige Pfarrer aus Can Picafort, Pere Barceló (links), hat am Montag in Palma de Mallorca gestanden, eine Minderjährige mehrfach vergewaltigt zu haben. | Foto: Alejandro Sepúlveda
Palma de Mallorca05.07.16 16:17
42 Jahre Haft hatte die Staatsanwaltschaft für den exkommunizierten Pfarrer Pere Barceló aus Can Picafort gefordert, weil er Ende der 1990-er Jahre eine minderjährige Messdienerin mehrfach vergewaltigt hat. Jetzt kommt der Mann mit einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren davon. Grund: Er gestand die Tat am Montag und erspart sich und dem spanischen Staat so einen aufwendigen Gerichtsprozess.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ebenso schlimm ist die Verjaehrung der Straftaten an dem Jugendlichen im Kloster Lluch. Wie kann das Gesetz hier eine Verjaehrung ueberhaupt vorsehen? Solche Traumata schaffen auch keine Psychotherapien weg, denn erst danach hat sich der dort Betroffene an die Oeffentlichkeit gewagt. Dieses Gesetz gehoert wahrhaftig geaendert; ebenso, dass aufgrund eines Gestaendnisses eine Strafe von 42!! auf nur 6 Jahre rabattiert wird. Ungeheuerlich!
Lächerliches Strafmaß. Solche Typen werden ihre pädophilen Neigungen niemals los. Ich möchte nicht wissen welche Straftaten diese Missgeburt noch begangen hat.
Unglaublich ... 6 Jahre Haft für jemanden der auch noch ein Mann Gottes sein möchte! Wer gibt dieser jungen Frau ihre Kindheit wieder zurück? KEINER! Ihr Erlebtes wird sie ein leben lang begleiten und das ist nicht mit 6 Jahren Haft abgetan.