Ein schwarzes Schwein wühlt im Dreck. | UH-Archiv

TW
0

Ein schwarzes Schwein mallorquinischer Rasse ist bei Capdellà einem Tierquäler zum Opfer gefallen und wurde mit acht Schüssen aus einem Kleinkalibergewehr getötet.

Ähnliche Nachrichten

Dafür ist der Täter jetzt zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Spanier ohne Vorstrafen, der den Vorfall gestanden hat. Das Schwein befand sich im Besitz des Verurteilten und wurde von ihm auf einer Weide bei Es Capdellà im Juni 2015 mit acht Schüssen aus einer Waffe des Kalibers 22 niedergestreckt. Zudem wurde es mit Fußtritten traktiert.

Warum es zu der Attacke kam, ist nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich ein Jahr Haft gefordert. Allerdings einigten sich Anklage und Verteidigung auf ein niedrigeres Strafmaß. (mic)