Strandpatrouille auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Gleich zwei Mal ist es in den vergangenen Tagen zu Ärger mit Deutschen auf Mallorca gekommen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, wurden bei zwei voneinander unabhängigen Vorfällen zwei Männer verhaftet.

Der 30-jährige Markus W. E. wird beschuldigt, am Sonntag gegen 20.30 Uhr eine spanische Passantin ins Wasser geworfen zu haben. Zwischen den Balnearios 5 und 6 wollte der Mann vor seinen Kumpanen offenbar einen derben Scherz machen. Er soll eine junge Spanierin gegen deren Willen gepackt und ins Meer getragen haben.

Ähnliche Nachrichten

Die Frau wehrte sich heftig und soll Prellungen sowie Rückenverletzungen davongetragen haben. Zur Behandlung begab sie sich ins Krankenhaus. Eine Polizeipatrouille verhaftete den mutmaßlichen Angreifer, der nun mit strafrechtlichen Konsequenzen und Schadensersatzforderungen rechnen muss.

Noch kurioser ein anderer Zwischenfall: Der betrunkene Deutsche Thomas B. steuerte mitten in der Nacht zielstrebig ein Zimmer im falschen Hotel an. Als die dort wohnenden Gäste die Tür öffneten, wurden sie laut Ultima Hora mit Schlägen traktiert – ebenso wie der herbeigeeilte Rezeptionist. Polizisten mussten den Angreifer ruhigstellen. (mic)