TW
0

Der Strand von Illetes ist einer der beliebtesten an der Stadtgrenze zwischen Palma und Calvià. An diesem Montagmittag verdunkelten indes schwarze Rauchwolken den blauen Himmel über dem Meer. Der Grund: Der Motor eines Busses der Stadtwerke von Palma (EMT) hatte Feuer gefangen. Anwohner sprachen zudem von einem explosionsartigen Knall. 

Der Fahrer ließ den Bus rasch räumen, die vier oder fünf Passagiere brachten sich unbeschadet in Sicherheit, berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" online.

Ähnliche Nachrichten

Kurz vor dem Erreichen der Haltestelle an dem Stadtstrand hatte der Fahrer bemerkt, dass die Lenkung nicht mehr wie sonst reagierte. Gleichzeitig habe ihn ein Motorradfahrer überholt und gewarnt, dass aus dem Heckteil des Busses, wo sich der Motor befindet, Flammen hervorzüngelten.

Die Feuerwehr konnte das komplette Ausbrennen des Busses nicht verhindern. Techniker ermitteln nun die Brandursache.