Die Nationalpolizei auf Mallorca sucht nach dem mutmaßlichen Täter. Foto: UH | Foto: Vasil Vasilev

TW
8

Brutale Attacke auf eine Taxifahrerin in Palma de Mallorca: Bei einem Streit um den Tarif packte sie ein deutscher Fahrgast am Kopf und schlug die Frau so heftig gegen die Windschutzscheibe, dass die Brille zu Bruch ging.

Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Anschließend musste die Frau das Gesundheitszentrum Son Pisà aufsuchen. Es wurden Verletzungen an Händen, Gesicht, Hals und Fingern diagnostiziert. Die Nationalpolizei ist auf der Suche nach dem mutmaßlichen Täter.

Ähnliche Nachrichten

Grund für den Streit war eine falsch angegebene Adresse in der Urbanisation Son Roqueta oberhalb von Palma. Die Fahrgäste hatten telefonisch ein Taxi angefordert, konnten aber die genaue Hausnummer nicht nennen. Mühsam musste der Wagen daher per Funk zu einer Villa dirigiert werden, die sich auf dem Hügel am oberen Ende einer Straße befindet. Dort war eine Einweihungsparty in Gang, die einige Personen gegen 23.30 Uhr verlassen wollten, um in Palma weiterzufeiern.

Sie forderten die Fahrerin dazu auf, das Taxameter auf Null zu stellen, wozu diese nach der komplizierten Anfahrt aber nicht bereit war. Schließlich wurden die Passagiere zum Aussteigen aufgefordert. Ein erboster Deutscher traktierte daraufhin das Auto mit Schlägen. Am Ende beugte er sich von außen in den Wagen und attackierte die Fahrerin. (mic)