Ziegen verwüsten Gärten bei Andratx
Wilde Ziegen kennen keine Hindernisse oder Grenzen: 20 Exemplare machen sich nun an der Cala Conills bei Sant Elm breit. Die Tiere fressen in der Nachbarschaft das Grünzeug ab, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Auch in den Vorgärten der Anwohner wüten die Ziegen.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ Hajo Irgendein Viech zu killen kann heutzutage den Job kosten. Hat man ja beim Hai gesehen, aber es gibt genug andere Beispiele. Sie können sich sicher sein, dass sofort irgendwelche Wohlstandsknallköppe protestieren. Ich persönlich würde die Ziegen zur Adoption ausschreiben - mit Stichtag. Alle Ziegen die bis zum Stichtag nicht adoptiert sind, würde ich sofort erschiessen lassen. Querschnittsgelähmte Hunde werden schließlich auch adoptiert "weil sie so traurig gucken". Klappt auch bei Ziegen. Einfach Fotos von traurig guckenden Ziegen veröffentlichen und schon muss kein Jäger mehr kommen.
Wo sind die Jäger, die sie waidmännisch erlegen und das Fleisch den Metzgereien zuführen? Auch in anderen Teilen der Inseln vermehren sie sich ungebremst und fressen sogar die Naturschutzgbiete kahl. MM berichtete. Was geht in den Köpfen der Verantwortlichen eigentlich vor, auf dieser Insel?? Reicht denen die Plage der verwilderten Hunde denn nicht schon genug?