Die Café-Terrassen auf der Flaniermeile Borne sind gleichzeitig beliebt und umstritten. | Foto: J. Torres
Palma de Mallorca18.05.16 10:04
Mit 300 zusätzlichen Terrassen locken Gastronomen in diesem Jahr Gäste an. Insgesamt gibt es in Palma de Mallorca 1600 solcher Straßencafés mit Tischen und Stühlen unter freiem Himmel, das teilte die Stadträtin Aurora Jhardi mit. Große Einnahmen erwartet sich die Stadtkasse davon allerdings nicht, weil die Angebote keine großen Flächen einnehmen. Die linke Stadtregierung ist ohnehin kein Befürworter der Terrassenkultur.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wer soll das nun noch verstehen? Ich denke das Problem sollte aus der Welt geschaffen werden, wie die Kommune nach dem Probebetrieb z.B. auf dem Born verlauten liess? Dann war das ganze Theater darum letztes Jahr völlig für die Katz. Diese Ausbreitung ist völlig überflüssig, weil es bis 2014 auch sehr gut ohne diese ging, da das Angebot all die Jahre völlig ausreichte. Überall auf der Insel versuchen die Profiteure Fuss zu fassen und es schert sie auch nicht, wenn sie den Umweltschutz z.B. in Son Sera de Marina oder am Es Trenc auf den Kopf stellen. Hauptsache Profit zusammen mit korrupten Seilchaften in den Kommunen machen. Verhaftungen der Täter kürzlich im Rathaus an der Plaça de Cort. MM berichtete.
Begrüße die Ausweitung der Cafeterrassen als Erweiterung des touristischen Angebotes in Palma City sehr. Genieße die Atmosphäre und das pulsierende Leben um diese Cafeterrassen bei meinen Urlauben in vollen Zügen.