Ein Mitarbeiter der Stadt reinigt einen Abflussschacht, denn dort legen die Tigermücken gern ihre Eier ab. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Das Rathaus von Palma de Mallorca hat seine jährlich Aktion gegen die Tigermücke gestartet. Bis in den November hinein werden die Insekten in allen Stadtteilen bekämpft, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Mittlerweile ist die Stechmücke in allen Teilen der Inselmetropole unterwegs.

Ähnliche Nachrichten

Antònia Martín, Stadträtin für Gesundheit, gab am Dienstag bekannt, dass auch die Stadtwerke in die Arbeiten eingebunden werden. So werden Abflussschächte gereinigt und mit einer speziellen Farben, die ein Insektizid enthält, gestrichen. Rund um Schulen und Gesundheitszentren wird auch das Kanalwasser mit Insektiziden versetzt.

Auch die Anwohner Palmas werden über die Plagegeister informiert. Denn Tigermücken legen ihre Eier in stehende Gewässer ab, wahre Brutstätten sind also auch Blumenkästen und andere Gefäße in Privathaushalten, in denen dauerhaft Feuchtigkeit herrscht. (cls)