Ihr Können im Flamenco-Tanzen stellten die Kinder aus Capdepera unter Beweis. | Foto: Rathaus Capdepera

TW
0

Die jüngsten Bewohner von Cala Rajada haben am Wochenende ihr tänzerisches Können gezeigt. In dem Ort im Nordosten von Mallorca standen zwei Tage ganz im Zeichen andalusischer Kultur.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntagabend maßen sich elf Paare aus Kindern und Jugendlichen im Seviallanas-Wettbewerb. Marta Moreno und Alex Martín bei den Jüngsten sowie Giulia Samin und Alba González bei den Teenagern freuten sich über den ersten Platz. Veranstaltet wurden die Feierlichkeiten vom Rathaus Capdepera und dem Andalusier-Club aus Son Servera.

Die Sevillanas sind ein in Südspanien verbreiteter Volkstanz, der zum Flamenco gezählt wird. In Palma findet das Andalusierfest "Feria de Abril" vom 29. April bis 8. Mai statt, auch dort werden einige der traditionellen Tänze auf der Bühne zu sehen sein. (cls)