Die Rettungskräfte wurden in der Nähe einer weiterführenden Schulen an der Carretera de Sóller gerufen. | Foto: Vasil Vasilev
Son Rossinyol, Palma de Mallorca14.04.16 16:30
Für drei Jugendliche hatte ihr Drogenkonsum weitreichende Folgen. Sie wurden ohnmächtig und mussten medizinisch behandelt werden. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, soll das Trio synthetisches Marihuana, so genanntes Spice oder K2 geraucht haben.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Nach einer Legalisierung müssten wir uns mit solchen Meldungen nicht mehr herumschlagen. Die Verbreitung von Legal Highs ist ja nur durch die Prohibition entstanden - so wenden sich die Kinder "noch nicht verbotetenen Substanzen" zu, bei denen sie nicht mal wissen, ob sie zerkleinerte Medikamente, Badesalz und andere synthetische, hochgradig gefährliche Stoffe enthalten. Wenn in diesem Land nicht solch eine Hexenjagd auf ganz normale Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen gemacht würde und man Cannabis endlich legal, kontrolliert und besteuert abgeben kann, wird ein Teil dieses horrend hohen Betrages in Prävention und Aufklärung an Schulen investiert, das ist mE der wichtigste Faktor. Aber wenn wir uns weiter alle von dieser CDU/CSU/Thomasius/Mortler-Meinungsmache mit ausschließlich ideologischem, rassistischem und finaziellen Hintergrund beeinflussen lassen, werden wohl noch viele Jugendliche an Legal Highs sterben.