Capdeperas Bürgermeister Rafel Fernández war persönlich zur ITB nach Berlin gekommen, um das Freizeitprogramm zu präsentieren.

TW
0

Wer von Palma nach Capdepera und zurück fährt, hat rund 150 Kilometer hinter sich gebracht. 150 Kilometer kann man in der Gemeinde aber auch gut zu Fuß absolvieren. Genau so lang ist das Wanderwegenetz, mit dem Capdepera bei aktiven Urlaubern punkten möchte.

Ähnliche Nachrichten

Ziel ist es, die touristische Saison in dem Ort deutlich auszudehnen, indem speziell in den kühleren Monaten Wanderer angelockt werden. So hat das Rathaus 23 neue Wanderwege ausgewiesen, die nach Schwerpunkten geordnet sind. So führen die ausgeschilderten Pfade etwa am Meer längs oder durch das landwirtschaftliche Hinterland sowie auf den Spuren archäologischer und kultureller Stätten. Auch Querverbindungen sind möglich.

Neben den Wanderern will Capdepera auch Schwimmer und Fußballer zum Training verführen. Ein neues beheiztes Hallenbad (25-Meter-Becken) ist ganzjährig geöffnet. Der Fußballplatz verfügt über Kunstrasen.