Wolkenverhangener Himmel über Colónia de Sant Jordi. | Foto: Ultima Hora / Nila Garcés

TW
0

Die Woche auf Mallorca hat mit kühlen Temperaturen und teils heftigen Niederschlägen begonnen. Zwar lässt sich zwischendurch hin und wieder auch einmal die Sonne sehen, doch insgesamt soll es in den nächsten Tagen sehr durchwachsen bleiben.

Ähnliche Nachrichten

Örtlich besteht weiterhin erhöhtes Risiko für Regenschauer. Bei frischen Winden aus wechselnden Richtungen pendeln die Höchstwerte tagsüber zwischen 11 und 14 Grad. Nachts werden lediglich 5 Grad erreicht.

Nach vielen sehr milden Wochen und Monaten zeigt sich der Winter auf der Schlussgeraden also noch einmal von seiner unangenehmen Seite. Freundlicher und stabiler soll die Wetterlage erst ab Sonntag, 13. März, werden. Rund eine Woche vor Beginn der neuen Jahreszeit könnte sich dann allmählich ein vorfrühlingshaftes Ambiente einstellen. (mic)