Diese Woche zeigt sich das Mallorca-Wetter winterlich aber sonnig. | Foto: Xesca Serra

TW
0

Kühl ist es geworden auf Mallorca. Nach den teils heftigen Regenfällen vom vergangenen Freitag hat sich das Insel-Wetter übers Wochenende zwar beruhigt, die Temperaturen sind aber kräftig gesunken. Dieses ruhige aber recht kalte Winterwetter wird sich auch in den kommenden Tagen fortsetzen.

Ähnliche Nachrichten

Am Montag zeigt sich der Himmel weitestgehend nur leicht bewölkt, sodass sich Sonnenanbeter hier und da über einen Strahl freuen dürfen. Am Tag steigen die Temperaturen auf bis zu 16 Grad in der Bucht von Palma und 12 Grad in Lluc. Der Dienstag wird der kälteste Tag der Woche. Tagsüber wird es nicht wärmer als 15 Grad, nachts fallen die Werte auf 7 Grad im Inselwesten, 6 Grad im Osten und nur 3 Grad im Tramuntana-Gebirge. Dabei bleibt es heiter bis wolkig.

Zum Wochenende hin steigen die Temperaturen wieder langsam an, wenngleich die 20 Grad-Marke vorerst nicht mehr geknackt wird. Die Straßencafés dürften zumindest tagsüber dank Heizstrahlern und Wolldecken dennoch gut gefüllt sein. (cze)