Fünf der in diesem Jahr auf den Straßen von Mallorca und seinen Schwesterinseln Verstorbenen waren mit dem Fahrrad unterwegs. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Allein auf den Straßen von Mallorca verunglückten seit Jahresbeginn 39 Personen tödlich. Auf den gesamten Balearen sind im Jahr 2015 bisher 49 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Sieben davon waren jünger als 30 Jahre. Das berichtet jetzt die Jefatura Provincial de Tráfico. Nicht einberechnet sei die Zahl derjeniger, die später den Folgen von Verkehrsunfällen erlagen. Auffällig ist, dass zu den Opfern nur zwölf Frauen zählen.

Ähnliche Nachrichten

Verglichen mit dem Vorjahr ist die Zahl der Verkehrstoten minimal gestiegen – damals lag sie bei 48. Dennoch bleiben die Zahlen weiterhin deutlich unter denen, die vor dem Jahr 2009 gemessen wurden. Zu Beginn des Jahrtausends waren jährlich deutlich mehr als 100 Menschen auf den Straßen der Balearen tödlich verunglückt. Das bisher unfallärmste Jahr war 2013: Damals starben 40 Menschen bei Verkehrsunfällen. (somo)