Das Schmutzwasser hinterließ vor Mallorca häßliche graue Flecken. Foto: UH
Port de Sóller, Mallorca08.12.15 19:38
In der Bucht von Sóller ist erneut Abwasser ins Meer geleitet worden. Einwohner hatten am vergangenen Montagmorgen erschreckt die Notdienste alarmiert, da sie eine große Menge übelriechenden, trüben Wassers im Meer gesichtet hatten.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Liebe @Tamara, dass sehen Sie doch etwas einseitig. Ich glaube, wenn Sie sich die Umweltverschandelung der Residenten oder eher dauerhaft ansässigen Ausländer anschauen, stehen die den Spaniern in nichts nach. Wenn Baufläche auf dem felsigen Boden in erster Meerlinie geschaffen wird in dem ganze Bergketten dem Boden gleich gemacht werden, spricht das doch für sich. Und wenn dann noch jeder meint, weil es gerade Hip und günstig ist, ein Pool gehört dazu, spricht das doch Bände. Die dauerhaft Ansässigen gehören viel mehr an den Kosten der Umweltbelastung beteiligt.
Die Mallorquineer sind einfach nicht in der Lage die Insel umweltgerecht zu verwalten. Siehe auch die ständige Vermüllung oder die unzureichende Wertstofftrennung. Bedauerlich die Unfähigkeit der Verantwortlichen und die geringschätzung der Insulaner gegenüber der Umwelt.