Kritische Lage: Der Bus blieb an der Begrenzungsmauer über dem Meer hängen.

TW
1

Nachdem die Bremsen versagten, ist ein Linienbus in Cala Rajada fast ins Meer gestürzt. Das Fahrzeug steuerte gegen eine Begrenzungsmauer an der Küste und drückte sie ein, bleib dadurch aber über dem Wasser hängen. Der Fahrer und zwei Fahrgäste blieben unverletzt.

Ein Abschleppwagen traf rechtzeitig ein, um zu verhindern, dass der Bus doch noch im Meer landete. Der jetzt gemeldete Vorfall hatte sich bereits am späten Mittwochabend ereignet. Nachdem der Fahrer in der Calle Nereidas die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte, überfuhr er einige Begrenzungshütchen und raste in die Mauer. 

Die Polizei traf rechtzeitig aus Capdepera ein, um das Fahrzeug zu evakuieren. Der Bus der Überlandlinie wurde stark beschädigt. Zu den Ursachen des Bremsversagens ist noch nichts bekannt gegeben worden.