TW
0

Die Polizei auf Mallorca hat zwei Einbrecher festgenommen, die für mindestens 21 Laden-, Lokal- und Hoteleinbrüche im Norden der Insel verantwortlich sein sollen. Die Beamten der Guardia Civil ertappte das Duo auf frischer Tat.

Die Ermittler fahndeten seit Wochen nach den Einbrechern, die sich mit Vorliebe gewaltsam Zutritt verschafften zu geschlossenen Geschäftsräumen im Bereich Alcúdia und Playa de Muro. Die Einsatzkommission wurde auf den Namen "Pato Pekín" (Peking-Ente) getauft, offenbar nach einem Einbruch in einem China-Restaurant auf Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Gefasst wurde die beiden Männer, wie sie gerade in ein Hotel am Strand von Muro einbrechen wollten. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten auf gestohlene Waren wie Elektrogeräte und Spirituosen im Wert von 14.000 Euro. Bei den Einbrüchen enstanden Schäden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Montag online berichtete, wird das Diebesgut in den kommenden zwei Wochen in der Polizeiwache in Pollença ausgestellt, damit Betroffene ihr Eigentum reklamieren können.