Glücklich vereint; Truc mit seinem Retter (r.), einem Lokalpolizisten und seinem Herrchen. | Foto: Ultima Hora

TW
1

Glückliches Ende eines Vermisstenfalls: Ein Feuerwehrmann des Inselrats – außer Dienst – entdeckte beim Sport in der Gebirgsregion Es Teix einen regungslosen Hund, der aber keine Anzeichen von Verletzungen aufwies. Der Vierbeiner war offenbar völlig erschöpft und verschlang den dargebotenen Proviant des Retters: eine Banane sowie Energieriegel und -gel.

Ähnliche Nachrichten

Ein Anruf schaffte Gewissheit: Der Hund, sein Name ist Truc, war in Valldemossa seit zwei Tagen als vermisst gemeldet.

Der sportliche Feuerwehrmann packte sich Truc auf die Schultern und trug ihn bis zur Wanderhütte von Son Moragues. Dort warteten schon die Lokalpolizei und ein glücklicher und dankbarer Hundebesitzer.