Regenwolken wie zuletzt Mitte vergangener Woche in Port d'Andratx bestimmen derzeit wieder das Bild über Mallorca. Foto: Diana Anderson / Ultima Hora

TW
0

Nach dem sonnigen Wochenende steht für Mallorca in den kommenden Tagen grauer Himmel an. Der Mittwoch lässt zudem die Wogen hochgehen. Das balearische Wetteramt gibt für die Wochenmitte eine Warnung der niedrigen Risikostufe Gelb für die Küstenbereiche aus. Aufgrund teils starker Nordwinde ist an allen Stränden und Felsklippen bei Spaziergängen und Wanderungen Vorsicht geboten. Ausgenommen ist die lediglich die Südküste von Ses Salines über Palma bis Andratx.

Bereits der Montagmorgen zeigte sich bewölkt. Für die südlichen Gemeinden galt wegen lokaler Niederschläge ebenfalls eine Unwetterwarnung der Risikostufe Gelb. In den kommenden Tagen sind immer wieder vereinzelte Regenschauer möglich.

Ähnliche Nachrichten

Die Tageshöchstwerte geben wieder leicht nach. Waren für Montag noch 24 Grad prognostiziert worden, so sind es für Dienstag 22 Grad. Am Mittwoch soll es noch kühler werden. Erst von Donnerstag an wird das Quecksilber den Prognosen zufolge wieder leicht steigen.

Auch die Nachtwerte sinken, auf 15 Grad bis 10 Grad in den Bergen. Vor allem in der Nacht zum Mittwoch wird der Wind aus Nordost auffrischen und teils kräftig über die Insel wehen. Die zum Teil stürmischen Böen werden erst gegen Mittwochabend wieder abflauen.