TW
0

Die Naturschutzorganisation GOB fordert den sofortigen Stopp von Erdarbeiten in der Cala des Camps zwischen Colònia de Sant Pere und Betlem im Nordosten von Mallorca. Die weitgehend unberührte Bucht leidet unter der Erosion ihrer Ufer. Aus diesem Grund ist die Küstenbehörde dort mit schwerem Gerät im Einsatz.

Ähnliche Nachrichten

Die Naturschützer kritisierten am Mittwoch, dass die Arbeiten das sensible Gebiet schädigen. Zudem sei im Vorfeld kein Umweltgutachten erstellt worden. Das sei jedoch vorgeschrieben, weil es sich bei der Bucht um ein Vogelschutzgebiet handelt. Der GOB forderte das balearische Umweltministreium auf, die Arbeiten dort unverzüglich einstellen zu lassen.

In der Cala des Camps befindet sich auch ein Wäldchen aus uralten Tamarisken. Auf Fotos ist zu erkennen, dass einige der Bäume gefällt wurden.