Wie das staatliche spanische Wetteramt Aemet meldet, ziehen sowohl am Samstag als auch am Sonntag nur wenige Wolken über die Insel, meist scheint die Sonne. Dabei steigen die Temperaturen am Samstag auf 34 Grad in der Bucht von Palma, 33 Grad in Sa Pobla und 29 Grad in Portocolom. Auch am Sonntag werden bei nahezu wolkenlosem Himmel fast inselweit Werte von über 30 Grad erreicht.
Bereits am Freitag klettert das Quecksilber im Südwesten auf bis zu 34 Grad, wenngleich es hier und da gelegentlich bewölkt sein kann. Die Nachtwerte liegen am Wochenende bei 19 bis 22 Grad.
Auch zu Wochenbeginn zeigt sich das Mallorca-Wetter von seiner besten Seite. Die vorläufigen Höchstwerte von bis zu 35 Grad sollen am Montag gemessen werden. Erst ab Donnerstag ziehen vereinzelt Wolkenfelder über die Insel, aus denen es regnen kann. Zum kommenden Wochenende kann es unbeständig werden.
Die offizielle Wassertemperatur vor Mallorca kann derzeit nicht angegeben werden, da die Messboje der Hafenbehörde nach wie vor defekt ist. Vor der spanischen Ostküste ist das Meer 25 (bei Barcelona) bis 26 Grad (bei Almería) warm. (cze/as)
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.