Das Cappuccino-Café in der Sant Miquel in Palma.

TW
0

Innerhalb von 24 Stunden sind Einbrecher in drei Cafés der "Cappuccino"-Kette in Palma, Puerto Portals und Port d'Andratx eingedrungen. Nach Angaben der Polizei haben die Diebe dabei mehr als 45.000 Euro erbeutet.

Die Täter waren zunächst am frühen Sonntagmorgen (23. August) in das bekannte Cappuccino-Lokal in Palmas Calle Sant Miquel eingestiegen. Ohne die Tür aufzubrechen gelangten sie ins Innere und nahmen aus dem Safe des Lokals mehr als 30.000 Euro mit.

Keine 24 Stunden später, am frühen Montagmorgen, drangen sie in die "Cappuccino-Filiale" in Puerto Portals ein und erbeuteten dort rund 15.000 Euro. Im Lokal in Port d'Andratx scheiterten sie an der Alarmanlage und flüchteten, als die Sirene schrillte.

Die Nationalpolizei und die Guardia Civil ermitteln in dem Fall. Vier Verdächtiger sind nach einer Meldung der spanischen Tageszeitung Ultima Hora bereits festgenommen worden, einer auf Mallorca, drei im Hafen von Ibiza. Vom Verbleib der Beute ist noch nichts bekannt. (zap)