Fernando Bustamante gut gelaunt bei der Ankunft beim Haftrichter. | Foto: A. Sepúlveda
Platja de Palma, Mallorca21.08.15 10:12
Die Nationalpolizei auf Mallorca hat am Donnerstagabend drei Mitglieder des Hütchenspieler-Clans Bustamante festgenommen. Ihnen werden Raub- und Gewaltdelikte gegen Urlauber vorgeworfen. Zu Wochenbeginn hatten sie sich an der Playa de Palma eine regelrechte Straßenschlacht mit einer Gruppe Franzosen geliefert, nachdem ein Geldstreit eskaliert war.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Tja, liebe Mallorca - Fans schaut genau hin: So sehen Sieger aus. Vom Staat und der Polizei geduldet tun die Hütchenspieler so, als würden sie ein ganz normales Gewerbe ausüben. Nur ohne Steuern. In der anderen, großen Zeitung las ich einen Bericht, in dem sich ein Sprecher der Hütchenspieler sinngemäß so äußerte: Wir stehlen nicht, wir betrügen nur dumme Touristen. Also, liebe Leser, zu einem Betrug gehören immer zwei. Lassen Sie sich nicht weiter für dumm verkaufen. Vielleicht verschwinden dann auch diese Betrüger. Oder???
ich kann die spanische Justiz nicht verstehen. Die neuen Verordnungen werden nicht nur ignoriert, sondern es wird mehr denn je gespielt und die Clans lachen über die Polizei. Zu Recht, wie ich meine, denn sie werden sich wieder einmal nicht vor Gericht verantwortlich machen müssen. Die Leidtragenden kennen wir. Wie lange soll das noch so weiter gehen?