Beamte der Guardia Civil nahmen die jungen Männer in Palmanova fest.

TW
0

Die Guardia Civil hat in Palmanova im Südwesten von Mallorca zwei dänische Touristen festgenommen. Eine junge Frau wirft den beiden Männern im Alter von 26 und 21 Jahren vor, sie zunächst betäubt und sich anschließend in einem Hotelzimmer in der Urlauberhochburg an ihr vergangen zu haben.

Die 25-jährige Tänzerin soll die beiden Touristen bereits vergangene Woche kennengelernt haben. Sie verabredete sich mit den Männern am Samstagabend in Magaluf zum Essen. Auch eine Freundin des Opfers soll bei dem Treffen zunächst dabei gewesen sein, die Runde aber nach kurzer Zeit verlassen haben.

Einige Zeit später fühlte sich die junge Frau nach eigenen Angaben unwohl und verlor das Bewusstsein. Sie gibt an, nackt in einem Hotelzimmer erwacht zu sein. Neben ihr sollen die beiden Dänen gelegen haben. Da die Frau – obwohl sie keine alkoholischen Getränke konsumiert hatte – mit starken Kopfschmerzen und Schwindelgefühl aufgewachte, gehen die Beamten davon aus, dass sie mit Liquid Ecstasy betäubt worden war.

Die Tänzerin erstattete umgehend Anzeige. Die beiden Männer kamen nach der Festnahme in U-Haft und müssen sich nun vor dem Haftrichter verantworten. (cze)