Der Brite kam mit einem Ambulanzwagen in ein Krankenhaus nach Palma de Mallorca. | Foto: V. Vasilev

TW
2

In der britisch geprägten Partyhochburg Magaluf im Südwesten von Mallorca ist es erneut zu einem Fall von Balconing gekommen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, sei ein 18-Jähriger Jugendlicher aus England beim Versuch, von einem Balkon auf einen darunter liegenden zu klettern, zwölf Meter in die Tiefe gestürzt.

Ähnliche Nachrichten

Der Jugendliche, der offenbar stark alkoholisiert war, erlitt bei dem Sturz aus dem vierten Stock schwerste innere Verletzungen und schwebte beim Eintreffen der Retter in akuter Lebensgefahr. Er wurde mit einem Krankenwagen ins Landeskrankenhaus Son Espases nach Palma gebracht. Sein Zustand gilt weiter als kritisch.

Auf Mallorca fordern die waghalsigen Balkonsprünge jugendlicher Touristen immer wieder Schwerverletzte und Tote. In den vergangenen Monaten sind bereits sechs Menschen bei Balkonstürzen in Magaluf ums Leben gekommen. (cze)