Die Polizei fahndet in einer großabgelegten Suchaktion nach den Tätern. | Foto: UH

TW
2

Innerhalb von vier Tagen sind fünf Ausländer in Cala Millor angegriffen worden. Bei den Tätern soll es sich um Minderjährige handeln. In zwei Fällen verletzten die jungen Räuber ihre Opfer mit einem Taschenmesser, schreibt die Tageszeitung Ultima Hora. Die Polizei hat in dem Küstenort eine Suchaktion gestartet, um alle Angreifer zu finden, es soll sich um sechs oder sieben Personen handeln. Die Opfer waren keine Touristen, sondern Mitarbeiter in Hotelanlagen auf Mallorca.

Am Donnerstag vergangene Woche wurde beispielsweise ein Pärchen am Strand angegriffen. Die Täter zogen die Frau so stark an ihrer Handtasche, dass sie zu Boden fiel. Der Mann eilte ihr zu Hilfe, doch die Angreifer hielten ihr ein Messer an den Hals und sagten zu dem Mann: "Wenn du willst, dass ihr nichts passiert, gebt uns alles, was ihr habt." Die Gruppe flüchtete mit der Handtasche, die Frau wurde leicht verletzt. Am vergangenen Wochenende griff ein Kolumbianer, der noch nicht volljährig ist, im Morgengrauen einen Besucher einer Diskothek an. Es kam zu einem Hangemenge, bei dem der Mann Schnittwunden erlitt, die medizinisch behandelt werden mussten.

Die Opfer gaben gegenüber der Polizei an, dass sie den Eindruck hatten, die Täter hätten unter Drogeneinfluss gestanden. Die Beamten gehen davon aus, die Angreifer schnell ausfinden zu machen. (cls)