Polizei kontrolliert Schläger in Schinkenstraße
Die Polizei hat an der Playa de Palma eine Gruppe von Deutschen ins Visier genommen. Einen von ihnen soll in einem Lokal einen Mann geschagen haben.
Palmas Bürgermeister in der Schinkenstraße
Palmas Oberbürgermeister Mateo Isern hat am Mittwochabend der Playa de Palma einen Besuch abgestattet. Unter anderem schlenderte er in Begleitung von Anwohnern, Hotelbetreibern, Polizeibeamten und Lokalpolitikern durch die bei deutschen Touristen besonders beliebte "Schinkenstraße".
Deutsche Randalierer an Playa de Palma festgenommen
Rund 50 deutsche Urlauber haben in der Nacht zum Donnerstag an der Playa de Palma randaliert. Vier der Touristen im Alter von 19 bis 25 Jahren wurden festgenommen. Die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bezeichnete die Gruppe als "Neonazis". Viele von ihnen sollen identische T-Shirts einer Fußball-Fangemeinschaft aus Dresden getragen haben.
Kehraus nach dem Mallorca-Krawall
Katzenjammer nach dem Wochenend-Krawall am Ballermann: Die Polizei relativiert die Vorfälle und bestreitet, dass es einen rechtsradikalen Hintergrund gibt. Dennoch hat die Stimmung zwischen deutschen Urlaubern und afrikanischen Straßenverkäufern weiterhin einen gereizten Unterton.
- "Jens wäre mächtig stolz": Danni Büchner ziert das neue Playboy-Cover
- Erst Hitzeschub, dann Regen: So wird das Wetter auf Mallorca in den kommenden Tagen
- Kein Betrug: Gericht auf Mallorca stellt Ermittlungen gegen Design Modular Haus ein
- Krampfanfall in den Bergen: Deutscher stirbt beim Wandern auf Mallorca
- Das sind laut Tripadvisor die zehn besten Restaurants auf Mallorca