Nachrichten des Tages 4. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Die geplante Nordvariante von Inca.

Lokales

Protest in Inca gegen Nord-Umfahrung

Rund um den Picknickplatz am Fuße des Mühlenhügels von Inca - ein selbst bei vielen Menschen auf Mallorca weitgehend unbekannter Geheimtipp - ziehen Ameisenstraßen durch das Gras, singen Vögel, verspricht die Sonne sanft hinter den Tramuntana-Bergen unterzugehen. An einem der Holztische herrscht hingegen Empörung, Verzweiflung, Wut.

Alexander Sepasgosarian

Die Einsatzkräfte hatten Mühe, die Frau in den Krankenwagen zu befördern.

Lokales

Erneut Beißattacke in Magaluf

Erst vor zwei Tagen hatte ein junger Brite für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er am Strand von Magaluf mehrere Touristen zu beißen versucht hatte. Nun ist es in der britisch dominierten Partyhochburg im Südwesten von Mallorca erneut zu einer Beißattacke gekommen. Diesmal war eine junge Frau der Auslöser eines Polizeieinsatzes.

Mit Helmen, Schusswesten und Schlagstöcken ausgerüstete Einsatzkräfte der Polizei gingen gegen die Randalierer in der Schinkenst

Lokales

Deutsche Randalierer an Playa de Palma festgenommen

Rund 50 deutsche Urlauber haben in der Nacht zum Donnerstag an der Playa de Palma randaliert. Vier der Touristen im Alter von 19 bis 25 Jahren wurden festgenommen. Die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bezeichnete die Gruppe als "Neonazis". Viele von ihnen sollen identische T-Shirts einer Fußball-Fangemeinschaft aus Dresden getragen haben.

Alexander Sepasgosarian

Freie Fahrt in Palma – der Verkehr läuft heute flüssiger als noch 2001.

Lokales

Weniger Autos in Palma de Mallorca

Früher hieß es, auf jeden Einwohner der Balearen kommt ein Automobil. Diese Zeiten sind zumindest in Palma vorbei. Nach Studien im Rahmen des neuen Mobilitätsplans der Stadt haben die Bewohner heute weniger Autos als noch 2001, und das, obwohl die Einwohnerzahl um 21 Prozent gestiegen ist.

Am Wochenende ist bei vielen Menschen auf Mallorca Badespaß am und im Meer angesagt.

Lokales

Super Sonnen-Wochenende

Das erste Juli-Wochende verspricht für Mallorca wieder reichlich Sonne mit Höchsttemperaturen bis 33 Grad. Erst von Montag an können stellenweise Gewitter mit leichten Niederschlägen auftreten. Das bedeutet: Sommerlicher Badespaß für Urlauber und Residenten an diesem Samstag und Sonntag. Und auch für andere Freizeitaktivitäten ist es nicht allzu heiß.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 3. Juli 2014
Portada