Zwei Urlauber, die an den Strand gehen wollten, müssen sich nun eine andere Badestelle suchen. | Foto: Michels

TW
0

Groß ist die Playa de Brismar im äußeren Winkel von Port d'Andratx nicht. Dennoch wird sie gerne von den Gästen der nahen Hotels genutzt. Am Montag erwartete die Strandgänger indes eine böse Überraschung. Die Playa stank, und bei näherem Hinsehen wurde ersichtlich, dass sich dort Abwasser und Fäkalien ins Meer ergossen.

Die Lokalpolizei und Mitareiter des Rathauses sperrten die Zone rasch ab und machten sich auf Schadenssuche. Schnell stellte sich heraus, dass eine Pumpe der Abwasserkanalisation ausgefallen war und die gestaute Drecksbrühe auslief.

Ähnliche Nachrichten

Stunden später gelang es den Mitarbeiten, den Schaden zu beheben. Ein Einsatzteam machte sich daran, den Strand zu reinigen. Die Playa soll aber vorsorglich noch einige Tage gesperrt bleiben und die Arbeiten zur Strandreinigung fortgesetzt werden.

Von der Hafengemeinde aus müssen Abwässer zur höhergelegenenen Kläranlage von Andratx gepumpt werden.