Das neue Wandbild wird am Freitag, 8. Mai, offiziell eingeweiht.

TW
0

Gustavo setzt in Cala Rajada erneut ein farbenfrohes Zeichen: Ein zweites großes Wandgemälde des Künstlers an der Hafenmauer wird am Freitag, 8. Mai, um 17.30 Uhr offiziell eingeweiht. Es befindet sich nur wenige Meter entfernt von einem ersten Wandbild, das im April 2014 fertiggestellt wurde.

Jedes dieser Bilder ist 16 Meter breit und vier Meter hoch, besteht aus 1700 Fliesen. Und trägt vor allem die ganz eigene Handschrift von Gustavo: Seine skurrilen, bunten Figuren in surrealen Situationen und mit noch surrealeren Titeln sind unnachahmlich.

Ähnliche Nachrichten

„Fischerpaar kommt in einem schwarzen Boot aus Antwerpen und wartet auf den Regenbogen in Cala Rajada“, ist die neue Arbeit betitelt. Mit blauer See und Himmel als Hintergrund ist es einen Hommage an das Meer. Das erste Wandbild mit seiner günen Grundfarbe verweist dagegen auf das Land und trägt ebenfalls einen für Gustavos Werke typischen Titel: „Verkleidete Musikergruppe, die das Schiff der Freude erwartet”.

Gustavo, der bei Cala Rajada lebt, verbrachte mehr als 20 Jahre seines Lebens in Berlin. In Deutschland ist er als bedeutender zeitgenössischer Künstler bekannt. Unter anderem gestaltete er 1999 ein saniertes Plattenhochhaus in Berlin-Lichtenberg, das „Gustavo-Haus“, und 2003 kreierte er das Coffee-Art-Set „Gustavo“ für die Porzellanmanufaktur Rosenthal.