Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Fornalutx. | Foto: Patricia Lozano

TW
4

Ein britischer Radfahrer war Ostersamstag mit seiner Gruppe auf der Straße MA-10 Richtung Puig Major unterwegs, als zwischen Sóller und Fornalutx ein VW Beetle wegen einer anderen Radfahrergruppe vor ihm stark abbremsen musste. Der Brite Scott B. war offenbar mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und reagierte zu spät.

Fast ungebremst fuhr er in den Wagen, wie die Ultima Hora berichtet. Seine Kameraden und der Fahrer des VW riefen sofort den Notarzt, der ihn nach seinem Eintreffen noch vor Ort versorgte.

Der Zustand des Verunglückten verschlechterte sich und er wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie die Ultima Hora weiter berichtet, bleibt der Mann möglciherweise gelähmt. 

Sein Zustand wird weiter als kritisch beschrieben. Es handelt sich bei dem verunglückten Hobbysportler um einen Touristen, der regelmäßig mit seinen Freunden auf der Insel Radurlaub macht.