Die technische Inspektion findet am Sitz der Lokalpolizei in der Sant-Ferran-Straße statt. Foto: G. Picó
Palma de Mallorca10.03.15 12:36
Auch die Pferdekutschen in Palma de Mallorca, inklusive ihrer "Ein-PS-Antriebe", müssen einmal im Jahr technisch und veterinär-ärztlich überprüft werden. Dies geschieht in diesen Tagen, wenige Wochen vor Beginn der touristischen Sommersaison. In Palmas Zentrum sind 23 Kutschen, in S'Arenal an der Playa de Palma weitere fünf Gefährte zugelassen.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Pferde sind viel zu lange tagsüber bis nachts eingesetzt. Warum finden keine zwischenprüfungen statt? Teilweise lahmen die Pferde, die Zunge hängt heraus aus dem Maul und man sieht die Rippen von den Pferden, also nicht genügend zu fressen oder Kraftfutter fehlt. Bitte helft den Tiere sowie den Pferdebesitzer, so dass es erträglich für die Pferde ist.
Wenn die Turis den Mist mit finanzieren ? Kein Wunder !!!!! Die armen Pferde in jeder Hinsicht !
Das sehe ich auch so, Nadine. Und der Tierarzt scheint ja in vielen Fällen auf beiden Augen blind zu sein. Viele der Kutschpferde sind in einem erbarmungswürdigen Zustand. Aber solange hier auf der Insel Tiere nur als "Sache" angesehen werden.................
Alles schön und gut - aber für diese armen Tiere wird auf der Insel einfach zu wenig getan. Die faulen Urlauber sollen ihren Hintern selber durch Palma bewegen ode mit dem Palma-Bus fahren.