Traf erneut: Mallorca-Stürmer Xisco Jiménez (r.) | Foto: M.A. Canellas

TW
0

Miquel Soler bleibt als Trainer von Real Mallorca weiter ungeschlagen. Mit 4:2 siegte seine Elf bei der Reserve des FC Barcelona. Wie schon am vergangenen Wochenende gegen Osasuna traf auch dieses Mal Neuzugang Xisco Jimémez wieder. Durch seinen Treffer und ein Eigentor von Alejandro Grimaldo führten die Gäste zwischenzeitlich 2:0.

Als Barcelonas Adama Traoré durch Mallorca-Keeper Cabrero zu Fall kam und Patric den fälligen Elfmeter verwandelte, wurde es nochmal eng. Zumal Grimaldo in der 70. Minute sein Eigentor wieder wettmachte und den Ausgleich erzielte. Mallorca hatte sich das Spiel aus der Hand nehmen lassen, kam in der Schlussphase aber wieder zurück.

Zunächst holte Neuzugang Jose Luis Moreno - Joselu - gegen Barca-Keeper José Aurelio Suárez einen Elfmeter raus und verwandelte ihn selbst. Es war sein erster Treffer für Real Mallorca. Schließlich traf der eingewechselte Marco Asensio noch zum 4:2-Endstand. 

Real Mallorca klettert vorläufig auf Platz zehn, kann bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz jedoch noch in der Tabelle nach unten rutschen. Der Aufwärtstrend unter Soler hält jedoch an. Am kommenden Sonntag kommt Real Saragossa ins Iberostar Estadio.