Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Ein 22-Jähriger ist am Sonntagabend mit seinem Motorroller von der Straße nach Bunyola abgekommen und gegen einen Begrenzungspfahl gestoßen. Wenige Minuten nach dem Unfall starb der Fahrer. Nach Ermittlungen der Polizei hatte er zuvor mit seinem Motorroler ein Auto überholt und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die schmale Landstraße von Santa Maria nach Bunyola hat keine Beleuchtung und ist an vielen Stellen schlecht einsehbar.

Bei dem Opfer handelte es sich um einen Einwohner von Santa Maria. Er arbeitete für ein örtliches Restaurant und fuhr mit seinem Scooter Essen aus. So kam er auch an diesem Abend von einer Auslieferung zurück.

Als die Kunde vom Unfall die Runde im Ort machte, kamen zahlreiche Freunde des Verunglückten zum Unfallort. Die Polizei schickte die aufgelösten Jugendlichen jedoch wieder weg, damit sie nicht die Arbeit der Beamten behinderten. (zap)