Trainer Waleri Karpin (l.) mit Bustos, Xisco und Pau Cendrós bei einer Trainingseinheit.

TW
0

War es das für Trainer Waleri Karpin? Fußball-Zweitligist Real Mallorca verliert zu Hause 0:2 gegen Leganés und rutscht in der Tabelle auf Platz 15. Zwei individuelle Fehler besiegelten die dritte Niederlage in Folge und stürzen den Klub weiter in die Krise.

Ein insgesamt schwaches Spiel endete mit dem Sieg für einen GEgner, der nicht viel tun musste, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zwar hatte Mallorca früh Chancen durch Neuzugang Joselu, musste aber in der 14. Minute einen Rückstand hinnehmen. Ausgerechnet Héctor Yuste in seinem ersten Spiel für Mallorca unterlief ein Ballverlust im Mittelfeld.

Nach einem weiteren Abwehrfehler von Agus García traf Aguirre für Leganés zur 1:0-Führung. Nach einem weiteren Fehler in der 24. Minute durch Kasim Adams stand Leganés-Angreifer Chuli alleine vor Mallorca-Keeper Jesús Cabrero und überwand ihn zum 2:0. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es kurz danach aus, dass Mallorca der Partie eine Wende geben könnte. Zu zählbaren Erfolgen brachten es die Inselkicker aber nicht mehr. Verabschiedet wurden sie folgerichtig mit einem Pfeifkonzert der verbliebenen Fans. Trainer Karpin gehen langsam aber sicher die Argumente aus.