TW
0

Mit dem "Gordo", dem Hauptgewinn der spanischen Weihnachtslotterie, hat es dieses Jahr auf Mallorca nicht geklappt.  Wer sein Los aber in der Lottoverkaufsstelle im Carrefour am Ocimax-Center in Palma, in Coll d'en Rabassa oder an der Plaça d'Espanya gekauft hat, könnte heute dennoch einen Freudensprung machen. Für ein Zehntellos mit der Nummer 92.845, das unter anderem an diesen Stellen verkauft wurde, bekommt jeder Besitzer 125.000 Euro ausgezahlt. Das ist nach dem "Gordo" der zweithöchste Preis der im "Sorteo de Navidad" ausgespielt wurde.

"Wir haben aber keine Ahnung, wer die Gewinner sind", sagt Pep Alemany, der einen der "Siegerkioske" betreibt, und unmittelbar, nachdem er die frohe Kunde von einem Mitarbeiter der staatlichen Lotteriegesellschaft erhalten hat, mit einer Flasche "Cava" in seinem Laden anzutreffen war. "Natürlich freut uns das", sagte Alemany und zog sich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Hier wurde ein Los verkauft, das den zweiten Preis gewann" über.

Ähnliche Nachrichten

Die Zahl für die zweithöchste Prämie wurde heute um 12.28 Uhr traditionell gesungen verkündet. Außer Palma freuten sich auch Loskäufer in Valencia, Barcelona, Madrid, Toledo oder auf Teneriffa.

Im Übrigen entfiel auf Mallorca auch ein vierter Preis: Auf die Nummer 7.617 gab es eine Prämie von 200.000 Euro, was 20.000 Euro für jedes Zehntellos entspricht. Diese wurden unter anderem in Palma in der Calle Sant Miquel und in der Calle Antonio Frontera verkauft.

Der Hauptgewinn ging unter anderem nach Galicien, Murcia und auf die Kanaren. Wer die richtige Losnummer 13.437 hat, darf sich über 400.000 Euro freuen (zap/cze)