Das Archivfoto zeigt eine freilebende Katzenkolonie auf Menorca. Foto: Sylvana Raschke / Ultima Hora

TW
2

Der Tierschutzverband Baldea befürchtet, dass eine von ihm betreute Katzenkolonie bei der Seniorenresidenz Bonanova in Palma aufgelöst wird und die Tiere eingeschläfert werden, und sucht deshalb den Weg an die Öffentlichkeit.

In eine Pressemitteilung erklärt der Verband, dass die Katzen sich dort von alleine angesiedelt hätten. Obwohl Baldea die Tiere kastriert, entfloht und entwurmt habe, liefen sie jetzt Gefahr, vom Tierheim Son Reus eingefangen und getötet zu werden.

Ähnliche Nachrichten

Der Grund liege in einem Wechsel der Heimleitung. Die neue Direktorin wolle die Tiere beseitigen. Baldea bestreitet in diesem Zusammenhang, das die Räude, an der einige Heimbewohner erkrankt seien, von den Katzen stamme. Das sei nur ein Vorwand. Die betroffenen Bewohner hätten gar keinen Zugang zu den Katzen gehabt. Außerdem habe man die Tiere untersucht und keine Anzeichen der Krankheit festgestellt.

Bisher hätten sich Heimangestellte um die Tiere gekümmert, und zahlreiche Bewohner hätten ihre Freude an den Tieren gehabt.

Machen Sie auch bei der MM-Umfrage mit (siehe links)!

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
455 Stimmen
44.62%
18.24%
37.14%