Segelyacht bei Sant Elm gekentert
Polizei bringt irisches Ehepaar in Sicherheit
Die stürmische See der vergangenen Tage hat in Sant Elm im Südwesten von Mallorca (Gemeinde Andratx) eine Segelyacht an den Küstenfelsen kentern lassen. Das irische Ehepaar, das auf der Yacht seinen Urlaub verbrachte, musste von der Polizei aus der gefährlichen Lage gerettet werden.
Mehr Nachrichten
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Hausbesetzungen auf Mallorca: Neue" Express-Regel" für Zwangsräumung tritt in Kraft
- Neue Touristenattraktion auf Mallorca: Illegale TukTuks sorgen für Ärger
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
soviel zum Thema "Ankerwache"Gruss friedelD
Wikipedia schreibt zum Thema Kentern: Von Kentern spricht man in der Schifffahrt, wenn ein Wasserfahrzeug umkippt und als Resultat davon mehr oder weniger stabil auf der Seite schwimmt; kippt das Schiff weiter, bis es kieloben (kopfüber) liegt, spricht man auch von Durchkentern. http://de.wikipedia.org/wiki/KenternAber vielleicht wäre "gestrandet" der passendere Begriff gewesen. Wobei nicht ganz klar ist, ob man an Meeresfelsen "stranden" kann ????
Ein Mitarbeiter der MM mit dem Kürzel ( as ) ;) Ich bin auch sprachlos als das gelesen hatte,aber kein Kommentar dazu bevor wieder gelöscht wird !!!!!!!
"Kentern" heißt, dass ein Schiff mit der Unterseite des Rumpfes oben im Wasser liegt. Dies ist nach den Bildern nicht der Fall. Es wurde offensichtlich an den Strand getrieben. Welcher Binnenländern hat denn diesen Artikel verfasst?