Polizist Pedro Adrover trägt die chinesische Masseuse an Land. Foto: Lokalpolizei

TW
0

Die glückliche Rettung hätte selbst Hollywood nicht besser in Szene setzen können: Wie ein Filmheld trägt der Polizist Pedro Adrover an der Playa de Palma auf Mallorca eine Chinesin aus dem Meer, nachdem er die illegale Masseuse vor dem Ertrinken gerettet hatte. Seine Kollegen hielten den Moment mit der Kamera fest. Die Frau, die an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte, war dem Mann zutiefst dankbar.

Die 45-jährige Chinesin und ihre Kolleginnen hatten zuvor an der Playa de Palma ihre illegalen Massagedienste angeboten, als sie in das Visier der Polizei gerieten. Die Beamten nahmen die Frauen fest, um ihre Personalien zu überprüfen, doch die 45-Jährige begann eine heillose Flucht über den Strand und rannte zuletzt sogar ins Wasser.

Ähnliche Nachrichten

Die am vergangenen Donnerstag ungewöhnlich hohen Wellen trieben die Frau, die nicht schwimmen konnte immer weiter hinaus. Voller Panik begann sie schließlich um Hilfe zu rufen. Pedro Adrover, der die Frau verfolgt hatte, entkleidete sich und setzte ihr in den Fluten nach.

Wie es der Zufall so will, hatte der Beamte bereits zwei Sprachkurse Chinesisch an einer Abendschule absolviert. So konnte er beruhigend auf die Frau einreden und sie schließlich sicher an Land heben.

PS: Hollywood, bitte übernehmen!