TW
4

Ein unter Drogen stehender Brite hat am Strand von Magaluf mehrere Touristen angegriffen und gebissen. Der Mann hatte nach eigenen Angaben die Substanz "Caníbal" zu sich genommen, eine Droge die aggresiv macht, berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Die Polizei benötigte zehn Beamte, um den jungen Mann zu bändigen.

Aufgefallen war der Tourist aus Großbritannien zuerst den Rettungsschwimmern. Sie konnten beobachten, wie er immer wieder verschiedene Badegäste verfolgte, offenbar mit dem Ziel, sie zu beißen.

Als er sich einem Boot mit laufendem Motor näherte, griffen Beamten der Ortspolizei von Calvià ein. Auch sie versuchte er zu beißen. Die Polizisten forderten Verstärkung an, und schließlich waren es zehn Beamte und Sanitäter, die den Mann ruhigstellen konnten. Dazu mussten sie den 28-Jährigen auf einer Bahre mit Bändern fixieren. (zap)