Das Archivbild zeigt zwei Ryanair-Maschinen am Airport Palma. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
7

Eine Ryanair-Maschine mit Flugziel Memmingen im Allgäu ist am Donnerstagmorgen auf dem Flughafen von Palma de Mallorca notgelandet. Grund war ein falscher Feueralarm. Eine Warnleuchte hatte den Piloten einen Brand im Fahrwerk gemeldet. Der Flugkapitän beschloss daraufhin, nach Mallorca zurückzukehren.

Die Maschine war am Morgen um 6.43 Uhr in Palma mit 184 Passagieren an Bord in Richtung Bayern gestartet. Um 7.20 Uhr beantragte der Pilot die Erlaubnis zur Notlandung. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, stand die Flughafenfeuerwehr einsatzbereit am Rollfeld, als die Maschine landete.

Die Passagiere wurden von Bord gebracht und später mit einer Ersatzmaschine von Ryanair an ihr Ziel geflogen. Ein Brand im Fahrwerk des Flugzeugs wurde nicht festgestellt. Experten suchten nach den Ursache für die defekte Warnleuchte.