TW
0

Ein ungewöhnlich starkes Gewitter mit Blitz, Donner und sintflutartigem Regen (von kurzer Dauer) hat sich in der Nacht zum Donnerstag über Palma und weiten Teilen von Mallorca entladen. In einigen Wohnvierteln kam es stellenweise zu Stromausfällen, an mehreren Kreuzungen funktionierten die Ampeln nicht mehr. Ein Meteorologe sagte, Gewitter dieser Intensität ereignen sich normalerweise erst im Spätsommer.

Auch für den weiteren Tagesverlauf ist örtlich mit Regen zu rechnen, erst gegen Nachmittag soll sich der Himmel stellenweise auflockern. Am Freitag sollen sich Sonne und Wolken abwechseln, stellenweise kann wieder leichter Niederschlag fallen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 Grad.

Bereits am Mittwochmittag war in Palma, dort, wo sich das Bürogebäude der MM-Redaktion befindet, ein Hagelschauer niedergegangen.