TW
1

Nach dem Tod eines Motorradfahrers auf Mallorca hat die Polizei den Unfallverursacher, einen polizeibekannten Autofahrer ohne Führerschein, festgenommen. Der 28 Jahre alte Mann hatte am Sonntag den Motorradfahrer erfasst und anschließend Unfallflucht begannen. Ihm werden fahrlässige Tötung und unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen.

Das Unglück hatte sich gegen sechs Uhr auf der alten Straße nach Sineu ereignet. Der 32-jährige hatte eine Panne und stand am Straßenrad. Als ein weiterer Zweiradfahrer anhielt, um Hilfe zu leisten, wurden beide vom Auto des 28-Jährigen erfasst.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der 32-Jährige durch die Windschutzscheibe ins Innere des Autos geschleudert wurde und starb. Der andere Motorradfahrer, ein 30-jähriger Mann, wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt.

Der Autofahrer ergriff nach dem Unfall die Flucht zu Fuß, konnte aber aufgrund von Zeugenaussagen ausfindig gemacht und festgenommen werden.