Bahn rollt wieder bis nach Manacor
Er rollt wieder, wenn auch mit Verspätungen von bis zu 20 Minuten. Die Rede ist vom Zug, der im Osten der Insel die Stadt Manacor wieder mit dem Schienennetz der staatlichen Eisenbahngesellschaft von Mallorca (SFM) verbindet. Ein Bergrutsch im Mai 2010 hatte damals einen Nahverkehrszug entgleisen lassen. Bei dem Unglück wurden 38 Menschen verletzt.
28 Verletzte bei Zugunglück vor Sineu
Bei einem Zugunglück am Mittwochmorgen auf der Strecke von Manacor Richtung Palma sind 28 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Elf der Opfer wurden in verschiedene Kliniken der Insel gebracht, unter ihnen der Zugführer, der mit schweren Schädel- und Hirnverletzungen zur Operation ins Krankenhaus Son Dureta eingeliefert wurde. Ein Kontrolleur wurde ebenfalls schwer verletzt in die Klinik Juaneda gebracht.
Zug bei Sineu entgleist
Bei einem Zugunglück auf Mallorca sind am Mittwoch 28 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Zugführer und zehn Passagiere wurden mit Krankenwagen in die verschiedenen Kliniken der Insel gebracht. Der Zug der staatlichen Bahngesellschaft Mallorca (SFM) war am frühen Morgen um 6.43 Uhr entgleist. Mehrere Waggons sprangen aus den Schienen und neigten sich zur Seite.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca