Nadal lehnt Ehrendoktorwürde ab

Balearen-Universítät nennt als Grund Reaktion auf öffentliche Kritik

Ehrenbürger der Stadt Manacor (Foto) ja, aber Ehrendoktor der UIB vorerst nicht: Rafa Nadal.

Ehrenbürger der Stadt Manacor (Foto) ja, aber Ehrendoktor der UIB vorerst nicht: Rafa Nadal.

Foto: Foto: Miquel Àngel Cañellas

Kein Dr. Nadal: Tennisstar Rafael Nadal wird die Ehrendoktorwürde der Balearen-Universität UIB nicht annehmen. Das hat die Universitätsleitung am Montag bekannt gegeben. Als Grund gibt ein Sprecher der Hochschule an, dass der Spitzensportler aus Manacor mit seiner Ablehnung auf öffentliche Kritik reagiert habe.

Nach Angaben der Hochschulleitung war um die von der Universität verkündete Verleihung der Ehrendoktorwürde an Nadal bereits eine Polemik entstanden. Nadal reagierte auf die Kritiken, die nicht näher benannt werden, und lehnte vorsorglich eine Ernennung ab.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.