Start in die neue Saison: An der Cala Estància wird zurzeit neuer Sand aufgeschüttet. | Foto: J.M. Giménez

TW
0

Dieser Anblick macht Lust auf Sommer: Feiner, weißer, sauberer Sandstrand blitzt in der Bucht der Cala Estància in Palma. Zu verdanken ist dies den Reinigungsmobilen, die dieser Tage langsam ihre Bahnen über den Strand ziehen. Zusätzlich wird neuer Sand aufgeschüttet, denn Jahr für Jahr holt sich das Meer durch die Winterstürme ein Stück vom Land.

Ähnliche Nachrichten

So macht die Bucht zum Anfang der Saison wieder einen einladenden Eindruck, erste Sonnenanbeter wurden schon am vergangenen Wochenende hier gesichtet. Auch an anderen Stränden Mallorcas stehen die Schönheitsbehandlungen nach der Winterpause an. Vielerorts müssen Algen und Treibgut beseitigt werden, bevor Liegen und Schirme installiert werden können.